Abflug
Abflug

Abflug

Am 3.September ging der Flug über Paris nach Argentinien Buenos Aires. Um 20:40 sind wir in den Flieger gestiegen und dann so um 22.00 Uhr in Paris. 23:30 sollte es dann weiter gehen. Jedoch startete der Flieger dann eine Stunde später. Und dann gab es endlich auch mal Abendessen. Ich glaube wir waren über Spanien. 😉 Dann ging das Licht aus und wir konnten endlich schlafen. jedoch war der Flieger recht ungemüdlich. Ich hatte auch zwar keinen dicken Mann neben mir, trozdem hat der sich recht breit gemacht. Um 11 Uhr gab es dann Frühstück und so um 7:45 landeten wir dann in Agrgentinien.. Das war dann so 12:45 nach Deutscher Zeit. Argentinien ist 5 Stunden zurück. Und es ist Winter. Im Oktober fängt der Sommer an. Als wir aus dem Flieger stiegen war es nass und kalt. Wir haben dann unsere Koffer geholt und tatsächlich ohne Probleme das Visa bekommen. Für 90 Tage… Wir wurden dann von unserem Mentor Rubén Z. abgeholt. Er hat uns dann auch erst mal mit dem argentinischen Verkehr bekannt gemacht.
Wir haben dann auch erst mal erfahren, dass wir am Sonntag abend schon mit den Coche Cama nach Mendoza fahren. Erst gab es dann noch ein Frühstück, die Argentiner essen sehr viel süßes, was ich schon mal sehr gut finde. Wir haben etwas auserhalb von Buenos Aires die Buskarten gekauft.
Mittags, für uns abends, gab es dann echtes argentinisches Asado. Also viel Fleisch.. Sehr lecker. Da wird fast ein kompelttes Schwein gegrillt. Dann waren wir noch mal in kleinen Läden einkaufen. In B.A. gib es viele kleine Läden, nicht so viele große Geschäfte. Rubén Z. und die Famile sprechen sehr gut Deutsch. Abends so gegen 7 gab es eine Jugendstunde wo wir mit hin gegangen sind. Es war sehr interessant und auch da gab es noch essen und es wurde am Ende noch etwas gespielt. Die einfache Spanische Kommunikation hatte ganz gut funktioniert. Um 22 Uhr (6 Uhr Deutschland) sind wir in unserer Unterkunft ins Bett gegangen. Wir waren sehr Müde…

One comment

  1. Hеy there! I know this is kind of off topic but I was wondеring which blog pⅼatform are you using
    for this site? I’m getting fed up of Wordpreѕs beϲause
    I’ve had ρroblems with hackers and I’m looking at options for another
    platform. I would be awesome if yoս coulɗ point me in the directіon of a good platform.

Leave a Reply

Your email address will not be published.