Hogar de los Niños
Hogar de los Niños

Hogar de los Niños

Ich beschreibe mal ein bisschen das Kinderheim in dem ich jetzt arbeite. Hier leben zur Zeit ca. 67 Kinder. Mit unserer Ankunft sind auch zwei neue Kinder gekommen.
Es gibt 6 Hauser, wovon nur 5 bewohnt sind, da eins Renoviert wird. Weiter gibt es eine Panateria, also eine Bäckerei, Hühner und ein Bauer, der Felder mit Gemüse hat, eine Administration, wo zum Beispiel die Vorräte gelagert werden und das Büro ist, und ein Wohnhaus, wo die Direktorin Elfi und wir wohnen.

Da jetzt bald Ferien in Argentinien sind, nämlich 3 Monate frei, sollen wir ein bisschen, mit den beiden anderen Mädels aus Deutschland, Programm machen um die Kinder zu unterhalten. Bis jetzt haben wir beim Adventskalender basteln geholfen. Für jedes Haus einen.

Eigentlich wollten wir morgen zu den Wasserfällen Iguazu fahren, aber es ist eben auch hier Argentinien und so haben wir eben, als wir nachfragen wollten wann wir denn dann morgen so los fahren erfahren, das wir nicht nach Brasilien fahren, da Elfi keine Zeit hat. Aber wir brauchen unser Visum. So fahren wir nach Paraguay, denn das ist näher.

In dem Heim habe ich mich schon mit den Kindern angefreundet. Man ist hier viel besser integriert als wir es in Mendoza waren und so lernt man auch schneller die Sprache. Sogar auf Spanisch den Kindern gegenüber durchsetzen geht inzwischen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.