Letzte Woche in Mendoza
Letzte Woche in Mendoza

Letzte Woche in Mendoza

Unsere letzte Woche in Mendoza ist angebrochen. Wir haben tatsächlich auf einmal mit unserer Chefin, die uns eigentlich nur den Weg beschreiben wollte, die Tickets für den Bus gekauft. Sie stand tatsächlich mit dem Auto vor unserer Tür (OK, 2 Stunden haben wir schon gewartet) und ist mit uns zum Busbahnhof gefahren. Das war seltsam den noch mal zusehen, denn da hatte Mendoza ja auch angefangen. Nur da hatte ich kaum was verstanden und fühlte mich nicht gerade wohl. Dieses mal was das anders. Man kann sich verständigen, wenn auch immer noch nicht perfekt, aber die Leute verstehen was man möchte. Erst wollte Miriam unsere Chefin uns in einen normalen Bus stecken, in dem wäre ich dann aber definitiv gestorben. Für 100 Peso mehr (20€) haben wir dann in einen bequemen Schlafbus Plätze gekauft. Wir sind auch vom eigentlich geplanten Wochenende auf Dienstag gesprungen, damit wir bevor wir von Alem weiter nach Brasilien fahren uns etwas von dem Bus erholen können. Wir müssen dann nämlich schon bald weiter nach Brasilien wegen dem Visum. Das läuft Anfang Dezember aus. Dann werden wir in Brasilien uns noch ein Projekt ansehen und auch zu den Wasserfällen fahren. Also mal etwas Urlaub. 😉
Aber erst mal 36 Stunden Bus überleben. Wir kommen dann so um 4 Uhr nachts in einer Stadt an, die zwei weiter Stunden von Alem, das Ziel entfernt ist. Es ist noch nicht klar ob wir dann mit unserem Gepäck in einem normalen Bus weiter fahren müssen oder uns eine holt. Denn das könnte auch noch ein Abenteuer geben. Bus ist nicht gleich Bus und dann noch um 4 Uhr nachts. Da bin ich ja mal gespannt.

Wir waren gestern Abend mit einer Gruppe Mädels im Kino. In Harry Potter. Auf Englisch mit spanischen Untertitel. Das hat auch erstaunlich gut geklappt. Und es war schon das 2. mal das wir im Kino waren.

Heute haben wir Kirschen gekauft und gestern gab es Ananas. Letzte Woche hatten wir ne Melone. Es ist seltsam wenn man dann erzählt bekommt, dass es in Deutschland immer dunkler und kälter wird. Bald ist Weihnachten und man merkt kaum was. Immer mal wieder kann man kitschige Weihnachtsdeko kaufen. Aber die ist so hässlich, das man da auch nicht wirklich an Weihnachten denkt. 😉

Also so sitzen wir hier im warmen Wetter, bald in den Tropen, wo es wohl gar nicht sooo warm ist.
Übrigens wenn Mendoza Meer hätte würde ich nach Mendoza ziehen. Mir gefällt das Wetter super. Wir hatten tatsächlich in den fast 3 Monaten 4-mal regen. Und sonst zuverlässige 30 und mehr Grad. Super… Und als wir ankamen war Winter. 😉 Also was fehlt ist nur das Meer. Dann wäre Mendoza perfekt für mich.

7 Comments

  1. Hi there! This is my first visit to your blog!
    We are a team of volunteers and starting a new initiative in a community in the same niche.
    Your blog provided us beneficial information to work on.
    You have done a outstanding job!

Leave a Reply

Your email address will not be published.