Pascua/ Ostern
Pascua/ Ostern

Pascua/ Ostern

Frohe Ostern auch von mir!

Wir hatten letztens mal wieder eine Taufe, also jemand ist 15 geworden. Es gab erst eine Überraschungsparty mit Kleid und allem was dazugehört und wir durften helfen. Es war echt schön geworden. Danach gab es dann die „Taufe“, einsauen im Dreck.
Die ganze Zeit war leider Gewitter, wo der Blitz in den Baum 5 Metern neben unser Haus einschlug. Also durchaus ernst zu nehmen die Unwetter hier, die leider immer häufiger werden.
CIMG0621CIMG0640 Kopie
CIMG0718

Dann das Osterwochenende führen wir nach Ruiz de Montoya zu der Oma von Rebecca. Dort gab es 3 Geburtstage also Unmengen von Essen und ein Asado mit zwei eigenen frisch geschlachteten Schweinen. OK es war super lecker aber trotzdem zu wissen die Schweine hatten einen Tag vorher noch die Essensreste gefressen war etwas unangenehm.
Es war ein schönes Wochenende.
CIMG0788CIMG0905CIMG0917
Der Karfreitag wurde in Argentinien vor einiger Zeit noch sehr ernst genommen. Man durfte nicht lachen oder spielen. Sehr ernst und ruhig wurde der Tag verbracht. Deswegen wurde der Geburtstag auch nicht am Freitag gefeiert sondern am Samstag.
Sonst gibt es keine Ostereiertradition wie in Deutschland. Es wird viel Schokolade gegessen und in die Eier kommen Zuckererdnüsse. Sehr lecker und sehr süß.
Ostereier suche oder sonstiges Tartar wird nicht gemacht.
Jetzt ist es auch schon wieder vorbei. Da der Donnerstag frei war ist der Montag ein normaler Arbeitstag und ich war auch schon wieder Arbeiten.

Leave a Reply

Your email address will not be published.