Spontanes Wochenende
Spontanes Wochenende

Spontanes Wochenende

Dieses Wochenende war es wieder so weit, wir brauchten ein neues Visa. Wir gingen bis kurz vor der Besprechung mit Elfi davon aus, dass wir nach Brasilien fahren würden. Das, wie es eben in Argentinien ist, klappte nicht…
Also schnell eine spontane Idee.. Wir fahren zu der Tante von Rebecca. Die wohnt in Esperanza ca. 5 Stunden fahrt. Dort gingen wir dann nach Paraguay um unsere Einkäufe zu machen…

Ja wenn das mal alle so einfach währe. Wir mussten durch Brasilien. Bis zum Stempel aus Argentinien raus (der erste) klappte auch alles. Doch dann hätten wir einen Stempel gebraucht um nach Brasilien rein zu kommen. Den bekamen wir nicht, da wir mit einem Bus direkt durch Brasilien fuhren. Als wir dann den Stempel wollten um aus Brasilien raus zu kommen bekamen wir den nicht, da wir ja auch keinen zum reinkommen hatten. Ok… Wir waren Illegal in Brasilien. Cool… Die Frau am Schalter hatte auch keinen Plan also hatte die Tante von Rebecca die Idee dann gehen wir einfach so über die Brasilianische Grenze ohne Stempel und holen uns einen Stempel von der Seite von Paraguay um dann einen Stempel für Brasilien zu bekommen. Aber auf dem Weg über die Brücke (Brasilien, Argentinien und Paraguay wird jeweils von einem großen Fuß getrennt) entschied sich aber die Tante gegen diese komische Möglichkeit und so gingen wir illegal weiter nach Paraguay. Dort kauften wir dann ein.
Es war echt beeindruckend. Ich hatte alles von Wert schon nicht mitgenommen denn dort wird geklaut ohne ende. Auf einem so engen Markt das man sich nicht freiwillig in eine Richtung bewegen kann wurde uns dann alles angeboten, was man so haben möchte oder auch nicht. Waffen, Elektroschocker (die auch ständig angemacht wurden), Socken, Sticks und jede Menge anderen Kram. Bestimmt ein rauer Anteil geklaut und nicht so ganz sauber. Wir kauften eher nur in den richtigen Einkaufsländen ein. Jedoch war auch da es sehr unentspannt und einkaufen geht auch schöner. So habe ich nicht all zuviel Geld da gelassen.
Ja zurück haben wir dann die Stempel für Brasilien bekommen. Und so war der Tag wenigstens was die Erweiterung des Visas angeht erfolgreich.

In Esperanza waren wir noch in einer Mine wo unglaublich schöne und auch teure Steine abgebaut und gefunden wurden. Das war doch ein recht schönes Erlebnis.
Dann ging es noch zur der Oma in Ruiz de Montoya und dort machten wir dann unseren Urlaub bis Mittwoch. Nix tun ist dort immer angesagt. Wir feierten 2 Geburtstage und so war auch für Asado und Torte gesorgt. So muss Urlaub sein.
Auf der Rückfahrt, haben wir dann noch mitbekommen, wie in unserem Bus ein Drogenhandel aufgeflogen ist. Und so mussten wir den Bus noch wechseln. Aber wir sind gut und unbeschadet wieder in Alem angekommen.

In der Miene
DSC05021
DSC05040
Natürlich Asado
DSC05063
Gruppenfoto
DSC05106
DSC05125

One comment

Comments are closed.