Thanksgiving
Thanksgiving

Thanksgiving

Heute war ein besonderer Tag, denn um 15 Uhr deutsche Zeit (11 Uhr Argentinien) sollten alle Volontäre ein Foto machen und das dann mit einem kurzen Text im Internet einstellen.
Wir waren wie jeden Montag in der Copa de Leche und haben geputzt und Gelatine vorbereitet. Das Foto hatten wir schnell gemacht.

Danach sind wir zur Gina gefahren und haben ihr beim Essen machen geholfen. Heute haben wir nämlich unser erstes Thanksgiving gefeiert. Es gab 4 Truthähne, denn in Argentinien gibt es keine Truthähne und die wurden extra aus Brasilien eingeliefert, jedoch so groß wie ein Huhn. Die wurden dann gefüllt und es wurden noch einige Salate gemacht. Gina hat so gar ihr erstes Brot gemacht, wir haben dann mal nicht erwähnt, das wir mit wesendlich weniger Ausstattung schon mehrere Brote hier gebacken haben. 😉 Nach dem das meiste vorbereitet war sind wir in die Copa gefahren haben da unsere Arbeit gemacht.
Die besteht inzwischen daraus, nur noch am Anfang die Brote zu machen und dann wenn die Kinder kommen, raus zu gehen und mit den Kindern zu reden. Also nicht mehr so viel in der Küche helfen.

Nach der Copa sind wir dann zum Thanksgiving feiern gegangen. Die Bilder die wir eigentlich dann so schell wie möglich ins Internet stellen sollten, hatten wir bis dahin immer noch nicht im Netz. Die Geste (um die 20 sollten es sein) kamen auch wie sich das für Argentinier gehört eine Stunde zu spät. Also eigentlich kam da der erste und 2 ein halb bis drei Stunden später kam dann der Rest. Für Asado genau richtig aber für Truthahn, nicht so gut. Also haben wir dann irgendwann schon mal angefangen. Es war echt wieder mal sehr lecker. Und ein neues Erlebnis. Wer hätte das gedacht, dass ich in Argentinien mein erstes amerikanisches Thanksgiving habe. Tja dieses Land ist eben immer für Überraschungen gut.

Zu Alem. Wir sind da eigentlich wieder am Anfang. Da kann sich keiner einigen und wir wissen jetzt immer noch nicht an welchem Tag und wie wir nach Alem kommen. Aber das war bei unseren anderen Umzügen genau so. Ich habe ja inzwischen schon etwas Erfahrung mit argentinischen Umzügen.

Ich habe übrigens über 30 Stiche. Ich denke von 3-4 verschiedenen Tieren. Die einen Stiche sind kleiner als Mückenstiche die anderen größer. Dann natürlich auch den typischen Mückenstich. Ich weiß nicht was wir jetzt noch so für Tiere hier im Haus haben, aber die werden sich dann hoffentlich bald langweilen wenn wir nach Alem fahren. In Alem kann ich dann vielleicht von 8 oder 9 verschiedenen Tieren die Stiche analysieren.

Ja der Eintrag kam dann eben so gegen 1 Uhr nachts. Wie es sich für Argentinien gehört mit Verspätung. Wer sich für die Seite Interessiert: http://erdbeermuffin2010.blogspot.com/

Leave a Reply

Your email address will not be published.