Veränderung
Veränderung

Veränderung

Am Donnerstag, den 10 hatte Maren Geburtstag. Wir feierten also den Mittwoch in ihren Geburtstag rein und ich denke sie verbrachte dann einen schönen Tag.

Wir hatten die Woche keine Renovationen zu tun sondern bauten eine Bücherei in der Administration auf und erstellten einen Raum, in dem die ganzen Sachen für die Schule aufbewahrt werden. Die Bücherei beendeten wir heute. Wir haben alles sortiert und umgeräumt.

Am Freitag fuhr Sophia nach Mendoza und verließ somit unsere WG. Wir hatten noch zu zweit eine lustige letzte Nacht. Denn ein halbes Jahr haben wir dicht zusammen geschlafen und viel erlebt.
Außerdem ging auch Sabine, eine weitere Deutsche die für 4 Wochen bei uns gewesen war.
So wurde aus 5 Deutschen 3. Eine große Veränderung.
Und jetzt müssen wir mal sehen wie sich die Gruppe verändern wird.
Eine Sache, ich habe jetzt endlich ein eigenes Zimmer. 
Und auch sonst stehen einige Sachen an die jetzt anders werden.

Unsere Arbeit wird sich verändern. Wir haben sonst immer in Haus 6 renoviert. Jetzt werden wir nur noch morgens dort arbeiten und am Nachmittag in den Häusern helfen.
Heute war der erste Tag mit dieser neuen Arbeit. Ich wurde Haus 5 zugeteilt und gab so Hausaufgabenhilfe. Wir sollen die Tías in den Häusern unterstützen und so half ich 6 Kindern bei den Hausaufgaben.

Ich erinnere mich noch gut an die Anfangszeit in Argentinien. Wo ich kaum ein Wort verstanden habe und selbst mit einfachen Unterhaltungen nicht klar kam. Nix klappte so richtig. Und nun gebe ich Kindern Hausaufgabenhilfe, auf Spanisch.
Wer hätte das mal gedacht.

Aber ich komme gut mit solcher Arbeit klar, da ich sehr geduldig bin, da ich auch früher Probleme in der Schule und mit Hausaufgaben hatte. Genau die gleichen Konzentrationsstörungen und Unlust wie ich haben die Kinder hier auch. Und so weiß ich wie sie sich fühlen und wie ich am besten mit ihnen Arbeite.

Des Weiteren haben ungefähr eine Millionen an Kakerlaken in der Wohnung und richtig schwarze Straßen von Ameisen. Die gehen an alles was nur irgendwie essbar erscheint. Ich habe mich damit nun abgefunden und solange ich die nicht auf meinem Essen habe geht es.
Wir haben schon einen Haufen an Giftspinnen gesehen und letztens eine über 1 Meter lange Giftschlange gezeigt bekommen.
Ja der Herbst mit seinen Tieren kommt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.