Vergangene Woche
Vergangene Woche

Vergangene Woche

Am Monat haben wir die Monatseinkäufe an die Häuser verteilt. Einmal im Monat wird für den ganzen Hogar die Sachen eingekauft. Und diese Dinge verteilten wir dann. Unglaublich, es war heiß, wir schwitzen und es gibt bestimmt andere schönere Arbeit, aber uns hat es echt noch mal Spaß gemacht körperlich anzupacken. Ich bin sogar nach einer Ewigkeit von knapp 5 Monaten noch mal Auto gefahren. Und dann direkt eine argentinische Camioneta. Aber trotzdem ich habe es noch nicht verlernt.

Ich habe für ein Mädchen ein Bilderbuch noch übersetzt. Das Buch hat sie aus Deutschland geschickt bekommen und sie verstand leider nichts. Also habe ich das Buch für sie übersetzt. Jetzt habe ich nicht nur Briefe übersetzt, das war die eigentliche Aufgabe, sondern auch sogar ein Kinderbuch.

Sonst gab es noch kleine Aufgaben wie Flyer falten und Briefe einpacken.

Am Donnerstag war es dann so weit:

Urlaub/ Kongress

Morgens früh sollte es los gehen, es verzögerte sich dann aber doch noch um eine Stunde.

Endlich ging es auf nach Concordia. Angekündigt waren 6 Stunden Fahrt, gebraucht haben wir 8. Aber das ist nichts mehr gegen die 36 Stunden von Mendoza nach Alem.

Abends um 18 Uhr kamen wir an. Wir hatten einen Bungalow und daneben einen schönen Pool. Jaaa!! … Direkt den Pool ausprobiert.

Das ist Urlaub
CIMG8712
CIMG8858
Der Sprung ins kalte Wasser
CIMG8867
Sonnenbaden, jetzt sind wir braun..
CIMG8876

Wir haben von dem Kongress nur die Abendveranstaltungen mitgemacht. Der Kongress fand 30 min von Hotel entfernt statt. Elfi und Sergio waren auf dem Kongress und kamen abends noch mal zum Bungalow und holten uns dann.

Freitagmorgen waren wir bei uns am Pool und nachher gingen wir in die nahe gelegenen Thermalbäder. Allerdings mit 35 Grad Lufttemperatur war das gar nicht so angenehm, warme Schwimmbäder wo das Kälteste 37 Grad hatte. Aber wir haben es trotzdem genossen und endlich sind wir etwas braun geworden. Abends ging es dann „pünktlich“ zur Abendveranstaltung. Wir wollten pünktlich um 19 Uhr los. Um halb acht waren dann endlich alle da. Wir wussten, dass wir an dem Abend vorgestellt wurden, und ich dachte mir schon fast, dass es nicht nur stumm einmal nach vorne gehen sein würde. Wir mussten dann eine spontanes Interview auf Spanisch geben, was aber gut klappte. Maren hatte sich über das Warten am Abend geärgert und erwähnte so, dass die Kultur eben doch eine andere ist und alles entspannter und langsamer geht. Zum Dank wurden wir nach dem Kongress nicht mehr ins Auto gelassen und standen dann mitten in der Nacht vor dem Kongressraum.. Nachdem Sergio eine Runde gedreht hatte kam er wieder und so warfen wir uns vor den Sprinter. Zum Glück durften wir dann doch mit. Alles in allem hatten wir echt viel Spaß.

Am Samstag wollten wir eigentlich ins Zentrum, aber Sophia konnte nicht laufen und so sind wir am Pool geblieben und haben einen echt entspannten Tag gehabt. Abends kam noch Sergio und wir hatten zusammen eine coole Zeit im Pool.

Abends ging es wieder zum Kongress.

Am Sonntag wurden die Pläne mal wieder spontan geändert und so ging es nicht ein letztes Mal zum Kongress sondern wir machten uns sofort auf den Weg nach Alem.

Im Hogar hat letztes Jahr eine Tía (Hausmutter) aufgehört und im Januar war eine Aushilfstía da. In Concordia ist die neue Familie zu uns gestoßen und mit uns nach Alem gefahren.

Dort werden sie nun die neue Familie in Haus 3.


Zukünftige Arbeiten

Wir werden jetzt helfen Haus 4 zu putzen und dann bei dem Umzug von Haus 6 in Haus 4 helfen. Damit wären dann auch erst mal die Umzüge und Änderungen im Hogar abgeschlossen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.